Kategorien &
Plattformen

Seniorengruppe Herschbach

Seniorenausflug 2017 Bilder
Seniorengruppe Herschbach
Seniorengruppe Herschbach

Monatlich trifft sich die Seniorengruppe  zu Kaffee, Kuchen, Spiel und Unterhaltung in der Unterkirche St. Margaretha.

Ansprechpartner:

  • Gisela Kuhl
  • Annemarie Baldus
  • Ursula Bonath

Jahresrückblick 2017 Seniorenclub Herschbach

Einmal im Monat treffen sich unsere Senioren  und Senioreninnen aus Herschbach an einem Dienstagnachmittag im Jugendheim unter der Kirche. Wir beginnen den Nachmittag mit einer gemütlichen Kaffeerunde, wo sich viele Gelegenheiten zu einem Gesprächsaustausch bieten. Anschließend gibt jeder Teilnehmer seinen Getränkewunsch ab und dann beginnt das   Nachmittagsprogramm.

Oft orientieren wir uns an den Jahreszeiten oder dem Jahresablauf

Dazu lesen wir Geschichten oder tragen Gedichte vor, wir singen Lieder und machen Spiele.Besonders  beliebt ist das Bingospiel.2-3 Mal im Jahr laden wir zu einem Spielenachmittag mit Gesellschaftsspielen ein. Jeder kann sein Lieblingsspiel mitbringen. Diese Nachmittage sind sehr beliebt.

Selbstverständlich gehören auch Ausflüge in unser Programm. In diesem Jahr waren es 2 Halbtagsausflüge. Eimal nach Molsberg und anschließend nach Frickhofen und das andere Mal nach St. Leonard mit anschließender Einkehr in  Mol berg, wo wir die Nachmittage jeweils in geselliger Runde haben ausklingen lassen.

In der Fastnachtszeit laden wir unsere Senioren und Seniorinnen zur Seniorenfastnacht ein. Dabei werden wir von den Frauen der Frauenfastnachtsgruppe unterstützt. Dieses Jahr hatten wir an einem Nachmittag Hans Günther Wagner zu Gast, der mit seinen Dias von früheren Fastnachsveranstaltungen zu einem regen Nachmittag beitrug. 

Der Erfolg dieser Nachmittage ist unseren Senioren und Seniorinnen zu verdanken, die durch ihre treue Teilnahme zum Gelingen beitragen. Wir  möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei euch bedanken.

Vielleicht ist der eine oder andere beim Lesen neugierig geworden und hat Lust im neuen Jahr an unseren Treffen teilzunehmen. Wir freuen uns auf euch.

 

 

Überraschungsnachmittag der Senioren

Am Dienstag, 16. Mai 2017 fuhren die Senioren nach Molsberg zur Maiandacht in die Grotte, in der
die Lourdes -Madonna verehrt wird. Anschließend ging
es zum Kaffee trinken nach Frickhofen.
Es war ein schöner Nachmittag bei herrlichem Wetter.

 

Seniorenausflug 2017
Seniorenausflug 2017

Bilder 2017