Kategorien &
Plattformen

Rorate Gottesdienst

Rorate Gottesdienst
Rorate Gottesdienst

Rorategottesdienst 2019

Zum Abschluss unseres Jubiläums "60 Jahre Kirche St. Margaretha und 10 Jahre Förderverein" wurde in der Vorabendmesse zum 2. Advent ein Rorategottesdienst  gefeiert.

Rebekka Dasbach an der Querflöte und Jannis Dasbach an der Orgel stimmten die Anwesenden auf einen besinnlichen Gottesdienst ein. Pfarrer Hufsky hatte anregende Denkanstöße mit seiner Predigt.

Jürgen Becker, der Vorsitzende vom Kirchturmteam, bedankte sich bei den fleissigen Helfern, die das Jubiläumsjahr mit den vielen Veranstaltungen mitgestaltet haben .

Mit einem besinnlichen Adventsgedicht beendete er den beeindruckenden Rorategottesdienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden alle Anwesenden zum Umtrunk mit Glühwein und Gebäck bei gemütlichem Beisammensein in die Unterkirche eingeladen. Auch der gute Rotwein von Pfarrer Hufsky wurde den Gästen angeboten.

Für alle war es ein wunderschöner Abschluss zum Jubiläumsjahr.

 

Bilder von der Roratemesse 2018

Frühmesse um 6.00 Uhr