Kategorien &
Plattformen

Konzert

Konzert
Konzert

Im Rahmen des Jubiläums „60 Jahre St. Margaretha Herschbach und 10 Jahre Förderverein“ fand am Freitag, dem 30.08.2019 um 20:00 Uhr ein besonderes Konzert mit Björn Amadeus statt.

Sven Eberz begrüßte die Anwesenden im Namen des Veranstalters, dem Förderverein der Kirche St. Margaretha. Er dankte herzlich allen, die dieses Event unterstützt und möglich gemacht haben, besonders auch der hiesigen Feuerwehr, die für das reibungslose Parken der Gäste sorgte.
Da der Einritt für dieses Konzert kostenlos war, wurde um Spenden gebeten. Finanzielle Unterstützung gab es von der Westerwaldbank, der Kreissparkasse und der Nassauischen Sparkasse.
Für die professionelle Technik und Abmischung sorgte Thomas Schmidt von der Firma Cremotion aus Meudt. Michael Eberz von der Firma Klang Event aus Herschbach sponserte die Lichttechnik und verlieh der Kirche ein farbenfrohes Ambiente.

Björn Amadeus und seine Band waren aus Osnabrück, Bielefeld und dem Süden angereist, um ihre tolle Musik mit uns zu teilen und uns einen schönen Abend zu bereiten.

Das Konzert startete mit dem Titelsong seines 1. Albums „Ich glaube, es gibt mehr“. Er begeisterte das Publikum mit seinen Balladen und schnellen Liedern, die zum Mitsingen und Klatschen animierten. Die berührenden deutschsprachigen Songs über Lebensfreude, Sehnsucht, Glaube, Hoffnung und Liebe  gingen unter die Haut. Immer wieder applaudierten die Konzertbesucher. Auch sein Titelsong der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, gab er zum Besten. Außerdem gewährte Björn Amadeus einen ersten Eindruck seines 2. Albums, das noch in Arbeit ist.

Nach dem offiziell letzten Song „Ein letztes Lied“, gab es Standing Ovations und natürlich noch eine Zugabe. Im Anschluss stand die sehr sympathische Band für Autogramme und Gespräche zur Verfügung und es konnten CDs erworben werden.

Es war ein wunderschöner Abend und eines wurde deutlich: Björn Amadeus hat etwas zu erzählen – hoffnungsvoll, ermutigend und authentisch. Wir sind auf das neue Album gespannt.

Ein besonderer Dank für dieses beeindruckende Konzert gilt der Familie Bernd Eberz, die im Vorfeld mit sehr viel Engagement die Organisation der Veranstaltung übernommen hat.

 

Das Kirchturmteam St. Margaretha Herschbach

 

Der 27-jährige Singer/Songwriter und studierte Musiker aus Osnabrück steht bereits seit seinem 4. Lebensjahr auf der Bühne und ist auf zahl-reichen Studioproduktionen zu hören. Im Jahr 2014 begeisterte er mit seiner erfolgreichen Teilnahme bei„The Voice of Germany“ das Fernsehpublikum 2016 war es dann soweit: Das erste Soloalbum von Björn Amadeus mit dem Titel „Ich glaube, es gibt mehr“ wurde veröffentlicht – berührende, deutschsprachige Songs über Lebensfreude, Glaube, Hoffnung und Liebe.Seine neueste Single „Das schönste Geschenk“ ist nicht nur ein Vorgeschmack auf sein zweites Solo-Album, sondern auch der letztjährige Titelsong der Geschenkaktion „Weihnachten im Schuh-Karton“.

Weitere Infos finden Sie auf: www.bjoernamadeus.de