Kategorien &
Plattformen

Erntedank

Erntedank
Erntedank

 

 

Am 6. Oktober 2018 wurde in der Vorabendmesse in Herschbach Erntedank gefeiert.

 

Der Altar und der Eingang waren reichlich mit Gemüse, Obst, Brot ,Wein und Blumen geschmückt.

 

 

 

Pfarrer Jonitz segnete die vielen Erntegaben.

 

 

 

Nach der Messe konnten die Gotesdienstbesucher Obst, auch für kranke und alte Mensch mitnehmen.

 

 

 

Die restlichen gesegneten Gaben wurden am Montag an die Westerburger Tafel gebracht.

 

Am Samstag, dem 30. September 2017 wurde in Herschbach im Vorabendgottesdienst das Erntedankfest gefeiert.

Es wurde in Dankbarkeit an den Erfolg in Landwirtschaft und Gärten erinnert und auch daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen.

Der Altar und der Eingang der Kirche waren bunt und vielfältig mit Gemüse, Obst, Wein, Brot und Blumen geschmückt. Auch die Kinder stellten ihre Körbchen mit Erntegaben an den Altar.Zu Beginn des Gottesdienstes segnete Pfarrer Hofacker die Erntedank - Gaben. Sie wurden in Herschbach an Senioren ab 80 Jahre und an die Tafel nach Westerburg verteilt.

 

 

Bilder vom Erntedankgottesdienst