Jürgen Becker, 50 Jahre Ehrenamt für die Kirche St. Margaretha Herschbach
In diesem Jahr hat die Verbandsgemeinde Wallmerod zum zehnten Mal ihren Ehrenamtspreis vergeben. Bei der feierlichen Verleihung im Foyer der Verwaltung standen fünf Frauen und Männer im Mittelpunkt, die sich seit vielen Jahrzehnten uneigennützig in vielfältiger Weise für die Allgemeinheit und ihre Mitbürger einsetzen.
Jürgen Becker wurde für sein Engagemant seit über 50 Jahre im kirchlichen Bereich für St. Maragretha geehrt. Gerhard Horz vom Kirchturmteam nahm die Urkunde von Verbandsbürgermeister Klaus Lütkefedder bei der Preisverleihung entgegen, da Herr Becker in Urlaub war.
Zu Beginn der Sonntagsmesse gratulierte Pater Alexander Holzbach herzlich zu dieser schönen Auszeichnung und die Gottesdienstbesucher spendeten Applaus. Nach dem Gottesdienst überreichte Gerhard Horz die Urkunde an Jürgen Becker.
Das 200 Euro Preisgeld spendete Jüren Becker an das Kinderhospiz in Olpe.
Die Liste der ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden dokumentiert:
Vom Messdiener, Lektor, Kommunionhelfer und Sänger im Männerchor stieg er bis zum Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates und heutigen Chef des Ortskirchenausschusses auf. Er kümmeert sich um die Messdiener und organisierte Freizeitfahrten und Ferienlager. Bei allen erdenklichen kirchlichen Anlässen bringt er sich besonders ein, wobei ihm sein großes handwerkliches Geschick zu Gute kommt. Er besorgt die Weihnachtsbäume und stellt sie auf. Auch die Krippe wird von ihm aufgebaut und gestaltet. Zudem besucht er alte und kranke Menschen zu Hause oder in Altenheimen.
Herzlichen Glückwunsch von der Kirchengemeinde St. Margaretha Herschbach